Ehrenamtsprojekt von Mitarbeitenden: Rettungssäge für das THW

Die BROCHIER Gruppe stellt einmal im Jahr für Ehrenamtsprojekte ihrer Mitarbeitenden Fördergelder zur Verfügung. Martin Bölter, Monteur bei BROCHIER Energie- und Anlagentechnik GmbH, hatte sich im Dezember 2023 mit seinem Ehrenamtsprojekt beworben, der Unterstützung des THW Ortsverbands Nürnberg (über den Förderverein Katastrophenschutz der Stadt Nürnberg e.V.).

Mit 27 Stimmen aus dem Kollegenkreis gewann Martin Bölter 700.- Euro Spendengeld, mit dem der Förderverein inzwischen eine neue Rettungssäge für das THW anschaffen konnte. 

Zur offiziellen Scheckübergabe kamen Martin Bölter und Verantwortliche des THW Ortsverbands Nürnberg mit einem voll ausgestatteten THW-Gerätekraftwagen auf das Firmengelände in der Marthastraße. Mit im Gepäck: Ein großer Dank für die Spende an Christian Waitz als Vertreter der BROCHIER Gruppe und natürlich an alle, die für dieses Ehrenamtsprojekt abgestimmt hatten. 

 

Gruppenbild von links:

  • Tina Bachstein, verantwortlich für Nachhaltigkeit BROCHIER Gruppe
  • Stefan Mühlmann, stellv. Ortsbeauftragter (THW Ortsverband Nürnberg) / 2. Vorstand Förderverein Katastrophenschutz der Stadt Nürnberg e.V.
  • Claus Dietrich, Zugführer (THW Ortsverband Nürnberg) / 1. Vorsitzender Förderverein Katastrophenschutz der Stadt Nürnberg e.V.
  • Christian Waitz (Geschäftsführer)
  • Martin Bölter, Gruppenführer 3. Technischer Zug (THW Ortsverband Nürnberg)
  • Melanie Maj, Kraftfahrerin 3. Technischer Zug (THW Ortsverband Nürnberg)