Tag der offenen Tür

Im Oktober öffnete der Ortsverband im Rahmen des "Tag der offenen Tür" der Stadt Nürnberg wieder Tore und Einsatzfahrzeuge.
Auch der Förderverein war wieder aktiv.

Mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen konnte ein nicht unerheblicher Gewinn erziehlt werden. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei den zahlreichen Kuchenspendern, aber auch bei den ehrenamtlichen Kuchenverkäuferinnen bedanken.

Auch der Verkauf von Losen war erfolgreich und generierte nicht unerhebliche Mittel, wenngleich hier der Einkauf von Preisen ebenfalls zu Buche geschlagen hatte.

Die Veranstaltung verlief insgesamt toll und zahlreiche Besucher fanden den Weg auf das THW-Areal.
Bei zahlreichen Vorführungen konnten die Besucher die Arbeitsweise und Geräte der ehrenamtlichen Retter bestaunen. Bei insgesamt fünf Vorführungen kam auch die THV-Gruppe mit Fahrzeug und Gerätschaft zum Einsatz, die zu einem Großteil von unserem Verein finanziert wurden.

Text/Fotos: Mühlmann